Auftragsbearbeitung v5.1 - Neuigkeiten:

  Neues Erscheinungsbild:
  Alle Fenster in Proportionalschrift.
  Das Feld, aufdem der Cursor steht, wird andersfarbig dargestellt.
  Fenster generell größer (da 640x480 nicht mehr unterstützt wird)
  Listen:
  -Alle Listen werden generell über List-Generator gedruckt, d.h. jede Liste kann individuell angepaßt und in mehreren Versionen erstellt werden.
  -Listen können beliebig sortiert werden.
  -Bildschirmvorschau mit Druckmöglichkeit einzelner Seiten.
  Datenzugriff:
  -schnellerer Zugriff bei Suchprogrammen und Listen.
  Tabellen:
  Spaltenbreite und Spaltenanordnung frei einstellbar.
  Kundenstamm:
  Sämtlicher Schriftverkehr kann nun direkt aus dem Kundenstamm erfolgen. Die nötigen Formularvorlagen werden im Formulardesigner definiert. Bei Erstellung eines Dokumentes werden nur mehr die variablen Teile eingefügt (z.B. Betreff, freier Text, Beilagen). Damit ist der komplette Kundenschriftverkehr aller Mitarbeiter mit allen Ansprechpartneren eines Kunden direkt ersichtlich.
  Der Ansprechpartner, der Erfasser, das Formular, das Datum und die Text-Inhalte werden im Kundenstamm gespeichert, sodaß jederzeit nachvollzogen werden kann, wer was wann von wem erhalten hat.
  Serienbriefe:
  Im Kundenstamm können nun beliebig viele zusätzliche Kennzeichen hinterlegt werden, die dann z.B. für die Selektion bei Serienbriefen verwendet werden können (ähnlich den Stat.Codes im Artikel-Stamm)
  Der Ansprechpartner, der Erfasser, das Formular, das Datum und die Text-Inhalte werden im Kundenstamm gespeichert, sodaß jederzeit nachvollzogen werden kann, wer was wann von wem erhalten hat.
  Notiz-, Aufgaben- u. Terminverwaltung:
  Der Notizstamm wurde stark erweitert. Alle erfaßten Daten werden nach Art (z.B. Notiz, Termin, Aufgabe usw.), nach Status und Kategorie katalogisiert. Welche Arten, welche Stati und welche Kategorien es geben soll, bestimmen Sie selbt. In einer Übersicht werden alle Daten angezeigt und können dann nach Art, Status, Kategorie und Benutzer selektiert werden. Somit erhalten Sie eine Notizverwaltung, Aufgabenverwaltung und Terminverwaltung (usw.) in einem einzigen Menüpunkt. Auf dieselben Daten kann natürlich auch im Kundenstamm zugegriffen werden.
  Neuer Listgenerator (Version 6.0):
  vereinfachte Formulardefinition (Erste Seite und Folgeseite z.B. einer Rechnung müssen nicht mehr getrennt definiert werden)
  unzählige neue Möglichkeiten zur Vorlagenerstellung für Auftragsformulare, Schriftverkehr und alle Listen
  Auftragsformulardruck:
  Zum Ausdruck von Auftragsformularen können nun variable Felder definiert werden. So kann z.B. beim Ausdruck eines Angebots ausgewählt werden, ob die eingescannte Unterschrift samt Stempel mit ausgegeben werden soll. (z.B. wenn direkt aus dem System gefaxt wird)
  Auswertungen:
  Mit einem neuen Auswertungstool können Sie nun völlig frei Auswertungen über alle im System vorhandenen Tabellen erstellen. d.h. Sie sind z.B. bei Kundenlisten nicht mehr auf die im bestehenden System fix vorgegebenen Felder zur Eingrenzung angewiesen. Darüber hinaus erhalten Sie das Ergebnis dieser Auswertungen sehr viel schneller als bisher, da die Progress Version 9 es erlaubt, die dafür erforderlichen Queries dynamisch zu erstellen.